Totos GPX viewer

Weitere Karten einbinden

Im Auslieferungszustand zeigt der GPX-Viewer nur Karten des OpenStreetMap-Projektes an. Die Verwendung weiteren Kartenmaterials ist allerdings schon vorbereitet und mit sehr wenig Aufwand realisierbar.

In GPXviewerConf.js ist die Verwendung des Kartenmaterials von OpenStreetMap, Virtual Earth, Yahoo und Google (über Tipps für weitere Kartenprovidern freue ich mich) vorkonfiguriert. Für das Aktivieren derselben müssen in der HTML-Datei die jeweiligen JavaScript-Dateien der Kartenprovider geladen werden.

Ergänzungen in der HTML-Datei

Zu Anfang des jeweiligen Abschnittes in GPXviewerConf.js ist aufgeführt, welche Zeile in der HTML-Datei eingefügt werden muss, damit das Kartenmaterial des jeweiligen Providers verwendet werden kann. Diese ist jeweils eine Zeile, die im Abschnitt section for map suppliers in den Kopf der HTML-Datei gesetzt wird. Dieses sind für:

OpenStreetMap (die Voreinstellung)

<script src="http://www.openstreetmap.org/openlayers/OpenStreetMap.js" type="text/javascript"></script>

Virtual Earth

<script src="http://ecn.dev.virtualearth.net/mapcontrol/mapcontrol.ashx?v=6.2&amp;mkt=en-us" type="text/javascript"></script>

Yahoo

<script src="http://api.maps.yahoo.com/ajaxymap?v=3.0&amp;appid=euzuro-openlayers" type="text/javascript"></script>

Google

<script src="http://maps.google.com/maps?file=api&amp;v=2&amp;key=[YourValidKeyHere]" type="text/javascript"></script>

Sind diese Zeilen in der HTML-Datei korrekt eingesetzt, werden die Karten des jeweiligen Providers automatisch geladen und sind über das Layer-Menü rechts auf der Kartenseite anwählbar.

Anmerkungen

Syntax-Hervorhebungen durch Highlight.
Zurück zur Übersichtsseite Dokumentation
letzte Änderung: 10.01.2011