----
===== RVR im Suermondtviertel =====
{{indexmenu_n>250}}
==== Wirichsbongardstraße ====
{{ :projekte:realisierung_rvr_brand:platzhalter.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links
{{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ ?
{clear}
----
==== Schildstraße ====
__Blickrichtung: stadteinwärts in Richtung Henger Herrjotts Fott__
{{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:20200518_174336.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links, einseitiges Parken, sehr schmale Gehwege
{{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ ?
{clear}
__Blickrichtung: stadteinwärts an Kreuzung Schützenstraße__
{{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:20200518_174401.jpg?direct |}}{clear}
{{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear}
{clear}
----
==== Harscampstraße ====
__Blickrichtung: stadtauswärts in Richtung Theaterstraße__
{{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:20200521_191406.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links
{{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ ?
{clear}
----
==== Lothringerstraße im Abschnitt Harscampstraße bis Wilhelmstraße ====
=== 1. BA im westlichen Abschnitt ===
__Blickrichtung: stadtauswärts an Kreuzung Richardstraße in Richtung Wilhelmstraße__
{{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20170725_164457_hdr.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links, mit einseitigen Stellplätzen (B=1,6 m) bei 6,05 m Fahrbahnquerschnitt
{{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210809_163822.jpg?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ Fahrradstraße, KFZ frei, Vorfahrt für RVR, 0,75 m Sicherheitstrennstreifen zu einseitigen Stellplätzen (B=2,0 m) bzw. 0,4 m zu Baumbeet mit 4,4 m roter Fahrbahnoberfläche
{clear}
__Blickrichtung: stadtauswärts bei Beginn der Einbahnstraße in Höhe des Berufskollegs__
{{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20161005_164458_hdr.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ linksseitig geführter Bordsteinradweg (B = 1,7 m stadtauswärts) neben schmalen Gehwegen 1,5 m, beidseitig Stellplätze (B=2,0 m) bei 4 m Fahrbahn
{{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210809_164035.jpg?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ Fahrradstraße, KFZ frei, Vorfahrt für RVR, 0,75 m Sicherheitstrennstreifen zu einseitigen Stellplätzen (B=2,0 m) bzw. 0,4 m zu Gehweg (B=2,4 m) mit 4,5 m roter Fahrbahnoberfläche
{clear}
__Blickrichtung: stadtauswärts an Kreuzung Wilhelmstraße__
{{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20161005_164530_hdr.jpg?direct |}}{clear}
{{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210809_164208.jpg?direct |}}{clear}
{clear}
__Blickrichtung: stadteinwärts an Kreuzung Wilhelmstraße__
{{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20161005_164337_hdr.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ kreuzende Radverkehrsströme aus Fahrtrichtung stadtauswärt (linksseitiger Bordsteinradweg) nach stadteinwärts (Radverkehr auf Fahrbahn) mit hohem Konfliktpotenzial
{{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210811_140311.jpg?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ Trennung der Radverkehrsströme mit klarer Führung, Mittelinsel zur Verhinderung von falschen Abbiegevorgängen des KFZ-Verkehrs
{clear}
__Blickrichtung: stadteinwärts mit Bordsteinradweg__
{{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20161005_164412_hdr.jpg?direct |}}{clear}
{{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:20210818_163950.jpg?direct |}}{clear}
{clear}
----
==== Lothringerstraße im Abschnitt Wilhelmstraße bis Oppenhoffallee ====
=== 2. BA im östlichen Abschnitt ===
__Blickrichtung: stadteinwärts in Richtung Wilhelmstraße__
{{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:20161005_163952_hdr.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 50, zwei Linksabbiegespuren und eine Rechtsabbiegespur
{{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ Fahrradstraße, KFZ frei, rote Fahrbahnoberfläche
{clear}
__Blickrichtung: stadteinwärts an Kreuzung Alfonsstraße__
{{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:20161005_163846_hdr.jpg?direct |}}{clear}
{{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear}
{clear}
← [[erfolge:realisierung_rvr_brand:gestaltungsstandards_fahrradstrassen:start|]]
{clear}
→ [[erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_frankenberger_viertel:start|]]