Blickrichtung: stadteinwärts in Richtung Henger Herrjotts Fott
VORHER:
Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links, einseitiges Parken, sehr schmale Gehwege
NACHHER:
?
Blickrichtung: stadteinwärts an Kreuzung Schützenstraße
Blickrichtung: stadtauswärts an Kreuzung Richardstraße in Richtung Wilhelmstraße
VORHER:
Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links, mit einseitigen Stellplätzen (B=1,6 m) bei 6,05 m Fahrbahnquerschnitt
NACHHER:
Fahrradstraße, KFZ frei, Vorfahrt für RVR, 0,75 m Sicherheitstrennstreifen zu einseitigen Stellplätzen (B=2,0 m) bzw. 0,4 m zu Baumbeet mit 4,4 m roter Fahrbahnoberfläche
Blickrichtung: stadtauswärts bei Beginn der Einbahnstraße in Höhe des Berufskollegs
VORHER:
linksseitig geführter Bordsteinradweg (B = 1,7 m stadtauswärts) neben schmalen Gehwegen 1,5 m, beidseitig Stellplätze (B=2,0 m) bei 4 m Fahrbahn
NACHHER:
Fahrradstraße, KFZ frei, Vorfahrt für RVR, 0,75 m Sicherheitstrennstreifen zu einseitigen Stellplätzen (B=2,0 m) bzw. 0,4 m zu Gehweg (B=2,4 m) mit 4,5 m roter Fahrbahnoberfläche
Blickrichtung: stadtauswärts an Kreuzung Wilhelmstraße
Blickrichtung: stadteinwärts an Kreuzung Wilhelmstraße
VORHER:
kreuzende Radverkehrsströme aus Fahrtrichtung stadtauswärt (linksseitiger Bordsteinradweg) nach stadteinwärts (Radverkehr auf Fahrbahn) mit hohem Konfliktpotenzial
NACHHER:
Trennung der Radverkehrsströme mit klarer Führung, Mittelinsel zur Verhinderung von falschen Abbiegevorgängen des KFZ-Verkehrs
Blickrichtung: stadteinwärts mit Bordsteinradweg
Blickrichtung: stadteinwärts in Richtung Wilhelmstraße
VORHER:
Tempo 50, zwei Linksabbiegespuren und eine Rechtsabbiegespur
NACHHER:
Fahrradstraße, KFZ frei, rote Fahrbahnoberfläche
Blickrichtung: stadteinwärts an Kreuzung Alfonsstraße