Minimierung der Konflikte zwischen Fußgängern und Radfahrern
an Engstellen bei Bushaltestellen häufige Konflikte, hier ist momentan Gehweg für Radfahrer freigegeben
Verbesserung der Verkehrssicherheit an stark frequentierte Ausfahrten von Geschäften
häufige Konflikte bei den Ausfahrten von Aldi, Netto, Rossmann, Tankstellen,…
häufigere Verkehrskontrollen wegen Rotlichtverstößen
Rotlichtverstöße wurden an den Fußgängerampeln aber auch an den Kreuzungen der Trierer Straße beobachtet
Verbesserung der Markierung an der Überleitung vom Schutzstreifen zum Radweg auf dem Gehweg im Bereich der Bushaltestelle Markt (stadteinwärts)
konfliktträchtig wenn Busse in der Haltestelle stehen
Optimierung von Alternativrouten zur Trierer Straße (Rad-Vorrang-Route)
Radwege entlang der Trierer Straße stellen keine sichere, komfortable und schnelle Wegebeziehung für Pendler aus Brand in die Innenstadt dar