erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_stadtteil_brand:start
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- | ===== Erfolge | + | |
- | ==== Lothringerstraße ==== | + | |
- | Die ursprüngliche Planung der Stadtverwaltung sah beidseitiges Parken in der Lothringer Straße vor. Die Verbände und Initiativen ADFC, VCD, Projektwerkstatt Fahrradfreundliches Brand, Bürgergruppe Fahrradfreundliches Eilendorf und Fahrradfreundliches Frankenberger Viertel haben gemeinsam mit mehreren [[https:// | + | |
- | * durchgängig rote Fahrbahnoberfläche | + | |
- | * Parken nur auf einer Seite für einen ausreichend breiten Fahrbahnquerschnitt von 4,5 m anstatt 3,5 m | + | |
- | * sichere und breite Aufstellfläche an der Wilhelmstraße für Radverkehr in Richtung Brand | + | |
- | * Anrampungen im Kreuzungsbereich Richardstraße mit höhemgleichen Gehweg | + | |
- | Leider ist die Lothringerstraße noch immer keine durchgängige Einbahnstraße und es kommt weiterhin zu viel KFZ-Schleichverkehr aus Richtung Theaterstraße über die Richardstraße in die Wilhemstraße, | + | |
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+ | __Blickrichtung: stadteinwärts Startpunkt der Fahrradstraße | ||
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- | ==== Altstraße ==== | ||
- | Die ursprüngliche Planung der Stadtverwaltung sah an der Kreuzung Altstraße / Virchowstraße die Beibehaltung der desolaten und unebenen Pflasterfläche im Kreuzungsbereich vor. Zunächst sollte nur das Pflaster an der Kreuzung Sittarder Straße / Arnoldstraße gegen komfortabel zu befahrenen Asphalt getauscht werden. FFBrand hat auch den Ausbau des Pflasters an den Kreuzungen | ||
- | ==== Wolferskaul ==== | + | <WRAP left half> |
- | Die ursprüngliche Planung der Stadtverwaltung sah Fahrbahnrandparken auf der südlichen Straßenseite vor. FFBrand hat angeregt, dass Parken auf die nördliche Seite zu verlegen, da der Gehweg an der südlichen Seite ein Hauptweg für den Schülerverkehr aus dem Wohngebiet Brander Feld in Richtung Marktschule (Grundschule) ist. Insbesondere an den Einfahrten und Einmündungen hätten sich hier unsichere Sichtbeziehungen ergeben. Dem Vorschlag von FFBrand wurde gefolgt. | + | ← [[erfolge: |
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- | ==== Marktstraße ==== | + | {clear} |
- | Die ursprüngliche Planung der Stadtverwaltung sah den Endpunkt für die RVR in Höhe des Zebrastreifens an der Marktschule vor. FFBrand konnte die Politik davon überzeugen, | + | |
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erfolge/realisierung_rvr_brand/rvr_stadtteil_brand/start.txt · Zuletzt geändert: 06. 09. 2021, 19.35 Uhr von brand_biker