Totos GPX viewer

Liste aller vom GPX-Viewer aktuell erkannten Symbole für Wegpunkte

Diese Symbole sind in der aktuellen Version des GPX-Viewer enthalten und können angezeigt werden; enthält die GPX-Datei einen unbekannten Bezeichner, wird ein einfacher (siehe »simple«) Wegpunkt angezeigt:

Bei den Symbolbezeichnungen wird Groß-/Kleinschreibung nicht unterschieden, hier (in den Popups oben und der Liste unten) werden alle Bezeichnungen klein geschrieben.

Die in der folgenden Liste genannten Symbolbezeichner entsprechen denen, wie sie in der GPX-Datei (zwischen <sym> und </sym>) verwendet werden. Unter welchen Namen diese in der Benutzerschnittstelle einer – zudem möglichweise lokalisierten – Software geführt werden, kann an dieser Stelle nicht erfasst werden. Das Problem sollte aber mit ein wenig Englischkenntnissen oder nach einer gewissen Eingewöhnungszeit aus der Welt sein.

Die Symbole

Fehlende Symbole

Wenn Wegpunkt-Symbole fehlen, diese aber gebraucht werden, stelle ich gerne weitere her (das geht allerdings nicht immer sofort). Ich freue mich aber auch, wenn jemand anderes solche erstellt (oder schönere als die vorhandenen) und diese für den GPX-Viewer zur Verfügung stellt. In beiden Fällen schickt mir einfach eine Mail.

Zurück zur Übersichtsseite Dokumentation
letzte Änderung: 07.03.2013